Bundesverwaltungsamt

Weitere Informationen

Wenige Tage nach dem Onlinetest erhalten Sie per E-Mail eine Rückmeldung zum Ergebnis. Dies ist entweder eine Absage oder eine Einladung zum individuellen Auswahlgespräch.

Das Auswahlgespräch dauert für Stellen in der Funktionsebene des mittleren und gehobenen Dienstes ca. 45 Minuten und findet in der Regel im Standort des späteren Einsatzes statt. Es kann auch ein Online-Auswahlgespräch durchgeführt werden. Kontaktieren Sie hierzu bitte Ihre Personalgewinnung unter karriere@bva.bund.de.

Bei Bewerbungsverfahren für den IT-Bereich findet neben dem persönlichen Auswahlgespräch noch ein fachliches Gespräch statt.

Bei Bewerbungsverfahren für die Funktionsebene des höheren Dienstes kommen neben dem persönlichen Auswahlgespräch verschiedene Aufgaben auf Sie zu, beispielsweise ein Rollenspiel oder eine Gruppendiskussion.

Sollten Sie es nicht geschafft haben, können Sie sich jederzeit wieder auf eine neue Stellenausschreibung bewerben.

Diese Seite

Stand 08.07.2020