Informationen in leichter Sprache
An dieser Stelle finden Sie Informationen in leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen. Zum Beispiel: Für Menschen, die nicht so gut lesen können. Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Herzlich willkommen auf der Karriereseite des Bundesverwaltungsamtes.
Hier finden Sie Informationen zu folgenden Themen
- Was ist das Bundesverwaltungsamt?
- Wie finde ich mich auf der Internetseite zurecht?
Was ist das Bundesverwaltungsamt?
Das Bundesverwaltungsamt ist eine Behörde.
Die Abkürzung lautet BVA.
Das BVA kümmert sich um viele verschiedene Aufgaben für andere Behörden.
Man nennt das BVA deshalb auch den Dienstleister des Bundes.
Unsere Aufgaben im BVA sind zum Beispiel:
- Wir planen die Dienstreisen für die Angestellten im Öffentlichen Dienst.
- Wir verwalten Gelder für Stiftungen und Förderungen.
- Wir sammeln viele Daten in verschiedenen Datenbanken.
- Wir bezahlen den Angestellten im Öffentlichen Dienst ihren Lohn.
- Wir sammeln das Geld ein, das Studentinnen und Studenten als BAföG-Kredit erhalten haben.
Für diese Aufgaben suchen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Auf diesen Seiten finden Sie alle Informationen rund um Stellenangebote und den Bewerbungsprozess.
Sie suchen einen Ausbildungsplatz?
Klicken Sie hier.
Sie haben einen Berufsabschluss und suchen eine Arbeitsstelle?
Sie haben einen Studienabschluss und suchen eine Arbeitsstelle?
Klicken Sie hier.
Wie finde ich mich auf der Internetseite zurecht?
Oben ist die Kopf-Zeile.
Die Kopfzeile ist auf allen Seiten zu sehen.
In der Kopfzeile können Sie sich Inhalte in Gebärdensprache anschauen.
Oder Sie können sich die Stellenangebote vom BVA anzeigen lassen..
Unter der Kopf-Zeile rechts finden Sie das Haupt-Menü.
Das Haupt-Menü ist auf allen Seiten zu sehen.
Im Haupt-Menü finden Sie die Punkte Direkteinstieg und Ausbildung + Studium.
Hier finden Sie alle Informationen für einen Einstieg in das BVA.
Im Haupt-Menü weiter finden Sie den Punkt Benefits, dass sind Leistungen vom BVA an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Unter dem Punkt Bewerbung finden Sie Informationen, wie die Bewerbungszeit beim BVA abläuft.
Im Haupt-Menü können Sie auch etwas auf der Internetseite suchen.
Wenn Sie etwas Bestimmtes suchen, können Sie die Such-Funktion benutzen.
Klicken Sie auf „Suche“ und schreiben Sie einen oder mehrere Begriffe in das Feld mit der Lupe.
Klicken Sie dann auf die Lupe.
Jetzt wird Ihnen eine Liste mit den Ergebnissen angezeigt.
Unterer Seiten-Bereich
Der untere Seiten-Bereich ist auf allen Seiten zu sehen.
Hier finden eine Übersicht der häufig gestellten Fragen und Antworten.
Zudem ist auch hier ein Link zu unseren Stellenausschreibungen vorhanden.
Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.